Unser Ort

Dem Besuchern bietet das Zentrum des Dorfes Neukirchen an der Enknach

ein wunderschönes Ensemble:

Der große Dorfplatz, das beeindruckende Gemeindeamtsgebäude mit der Musikschule und die alles überragende Pfarrkirche. Neukirchen lädt die Ankommenden zum Verweilen ein.

Dafür sorgen ausgiebige Freizeitaktivitäten, engagierte Vereine und zahlreiche Veranstaltungen, die typischen Innviertler Wirtshäuser. Reizvolle Wege, die teilweise mitten durch den Lachforst führen, verbinden Neukirchen mit den Radwegen entlang des Inn oder der Mattig.

Unser Ort sorgt für eine ausgezeichnete Infrastruktur/Nahversorgung, angefangen von Bäcker, Metzger, Lebensmittelgeschäft, Bio-Bauern, Bank, Friseure, Handwerksbetrieben und Tankstelle bis hin zu Ärzten (praktischer Arzt, Zahnarzt, FA Unfallchirurgie).

Krabbelstube, Kindergarten, Volks-, Mittel- und Musikschule repräsentieren das Bildungsangebot im Dorf.

ein Weg mit Bäumen am Straßenrand